Medizinisches Assistenzberufe-Gesetz, kurz: MAB-G

Nach 9 Jahren intensiver Bemühungen seitens des VSÖ ist es nun gelungen, das aktive Tätigwerden von SportwissenschafterInnen in der Trainingstherapie auf eine rechtlich abgesicherte Basis zu stellen.


 [...mehr]

AGAKAR-Position

Die Position der AGAKAR in der ambulanten kardiologischen Prävention und Rehabilitation

Die Arbeitsgemeinschaft für ambulante kardiologische Prävention und Rehabilitation (AGAKAR) ist ein Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn ausgerichtet ist. Dieser beabsichtigt die ambulante kardiologische Prävention und Rehabilitation von Patienten mit Herz - Kreislauferkrankungen, insbesondere von Patienten nach Herzinfarkt, im Anschluß an eine stationäre Rehabilitation zu unterstützen.

Statuten

Arbeitsgemeinschaft für ambulante kardiologische Prävention und Rehabilitation

1. Name, Sitz und Tätigkeitsbereich des Vereins
1.1. Der Verein führt den Namen Arbeitsgemeinschaft für ambulante kardiologische Prävention und Rehabilitation und die Kurzbezeichnung (AGAKAR)
1.2. Der Verein hat seinen Sitz in Wien
1.3. Er erstreckt seine Tätigkeit auf das österreichische Bundesgebiet und andere europäische Länder
[...]